OSL Saarland – viele Themen bestimmten die Aprilsitzung

Eine umfangreiche Tagesordnung, Beschlüsse sowie zahlreiche Informationen standen zur Diskussion auf der Sitzung der EVG Ortsseniorenleitung Saarland, die im kleinen Sitzungssaal der Arbeitskammer in Saarbrücken stattfand. Die Sitzungsleitung hatte Wolfgang Speicher.

Erster Tagesreferent war unser Vorsitzender LV/OV Saarland Ralf Damde, der das Gremium zum Thema „Mehr Bahn für das Saarland“ und „Bahnretter“ auf den neuesten Stand brachte. Diese Bereiche erfordern einen hohen Überzeugungseinsatz gegenüber der Politik und einen langen Atem, auch wir sind aufgerufen „Bahnretter“ zu sein oder noch zu werden. 

Christine Schötschel informierte ausführlich aus der Sitzung der Bundesseniorenleitung und der Kollege Michael Sehn vom KVB/Beamtentag. Außerdem gab Michael einen Bericht/Sachstand zum Thema Digitale Teilhabe. 

Der zweite Tagesreferent Herr Fonger referierte über „Neues vom Sozialpartner DEVK“. Die Diskussion zeigte, dass dieses Thema auf einer der nächsten Sitzungen nochmals auf die Tagesordnung sollte.

Die notwendigen Beschlüsse wurden einstimmig gefasst.