Ortsfrauenleitung Chemnitz: Wanderung nach Bad Schandau

Die Ortsfrauenleitung Chemnitz hatte am Samstag zur Wanderung nach Bad Schandau geladen. Dieser Einladung sind zahlreiche Kolleginnen, viele mit Enkelkind, gefolgt.

Die Kolleginnen haben sich nach fast zwei Jahren das erste Mal wieder persönlich getroffen - daher gab es viel zu berichten. Die Seniorinnen und Aktiven waren in spannende Gespräche vertieft, so dass sie nicht merkten, wie die Zeit verging. Ein Hauptthema war u.a. die kommende Tarifrunde und mit welchen Forderungen die EVG in die Verhandlungen gehen sollte. 

Doch bei all den Gesprächen kam auch das Genießen der Natur nicht zu kurz. Auf der Rückfahrt machte die Frauengruppe in Pirna einen Zwischenstopp, um die Kräfte bei Eierschecke und Kaffee aufzuladen. Das Wetter meinte es auch gut mit uns, so dass es ein gelungener Tag wurde. Alle Teilnehmerinnen freuen sich bereits auf die nächste Aktion der Ortsfrauenleitung.