OJL Köln: „Gib deine Linke gegen Rechts!“ – erfolgreiche Antirassismus-Aktion

Die Ortsjugendleitung Köln hat sich an der bundesweiten Aktion der EVG- Jugend „Gib deine Linke gegen Rechts!“ am Samstag, den 19.10.2019, beteiligt.

Wie in Augsburg, Rostock, Mannheim, Leipzig, Bremen und Mainz, sammelte sie von Passantinnen und Passanten als auch unseren Mitgliedern vor Ort bunte Handabdrücke als Zeichen gegen Rechtsextremismus, dabei trotzten sie Wind und Regen vor dem Kölner Hauptbahnhof. Die Jugend Köln bedankt sich beim Ortsverband Köln für die Unterstützung und auch bei den Kollegen der DB Sicherheit, die zwischendurch sich immer wieder nach dem Wohlbefinden der Jugendlichen erkundigt hatte.

Was klar wurde am Samstag: Das wird nicht die letzte Aktion gegen menschenfeindliche Einstellungen sein, ihr dürft also gespannt sein! Nicht umsonst spricht sich die Ortsjugend Köln in ihrem letzte Woche veröffentlichten Positionspapier klar für den Kampf für Demokratie und gegen Rechtsextremistische und -populistische Meinungen aus.