OFL Minden zum Internationalen Frauentag

Die Ortsfrauenleitung Minden hatte im Vorfeld zum Internationalen Frauentag am 02.03.2022 zu einem Frauenfrühstück eingeladen. Als Willkommensgruß wurde eine Rose und ein kleines Präsent der EVG sowie Info-Material überreicht. Ein aktueller Bericht erfolgte von den Kolleginnen Anja Emrich und Edith Prieß.

Großen Anklang fand ein Quiz von der Vorsitzenden der OFL Minden, Dana Lorenz, über Fragen zur Geschichte der Frauen. „Was bisher erreicht wurde, kam nicht von selbst. Und was noch erreicht werden muss, wird auch nicht von selbst kommen.“ Die Veranstaltung wurde von den Kolleginnen sehr gut angenommen. 

Am 08. März hat vom DGB noch eine Kundgebung in Minden stattgefunden. Thema „Still fighting for Equality“, an der sich auch die Kolleginnen der EVG beteiligen werden.