OFL Kassel - Aktionstag in Kassel zum Internationalen Frauentag

Für die Ortsfrauenleitung Kassel war schon vor Beginn des Jahres 2023 klar: Dieses Jahr veranstaltet sie eine öffentlich-wirksame Aktion zum Internationalen Frauentag. Gesagt, getan!

Am 8. März um 6.00 Uhr morgens ging es los im Hauptbahnhof Kassel. In der Bahnhofshalle am Querbahnsteig wurde ein Stand aufgebaut und mit Informationsmaterial und Werbegeschenken von EVG und DGB bestückt.

Sodann wurden nach dem Einfahren der Pendler:innenzüge die vorbeiströmenden Frauen angesprochen und ihnen alles Gute zum Frauentag gewünscht. Manch einem in Gedanken vertieften Gesicht konnte ein überraschtes und freundliches Lächeln entlockt werden. Und es gab eine Reihe von Männern, die neidisch auf die überreichten Präsente schauten. Die Ortsfrauen sind sich einig: Es war eine vollends gelungene Aktion!