OFL Hamburg und BG DB Fernverkehr Hannover/Bremen zum Int. Frauentag

In Hamburg haben sich die Ortsfrauen der EVG am Frauentag mit Verteilaktionen beteiligt. Die Kolleginnen, die im Hauptbahnhof und am Berliner Tor bei Cargo im Dienst waren, wurden mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht.

Im Hauptbahnhof haben die Kolleginnen und Kollegen derzeit viel zu tun, da täglich mehr Geflüchtete aus der Ukraine ankommen und Fahrgäste erhöhten Beratungsbedarf haben, da viele Züge vom Hauptbahnhof statt von Altona starten. 

Am Nachmittag haben die EVG-Frauen dann noch an der gemeinsamen Verteilaktion des DGB-Hamburg teilgenommen und am Bahnhof Altona alle reisenden Frauen über den Weltfrauentag informiert und Infomaterial mit kleinen Präsenten überreicht. 

Die EVG BG DB Fernverkehr Hannover/Bremen hat zum internationalen Frauentag Rosen im Hbf Hannover verteilt.  Diese Überraschung ist bei allen sehr gut angekommen. Zusätzlich konnten wir zahlreiche und interessante Gespräche mit unseren Mitgliedern führen. Vielen Dank an die fleißigen Helfer:innen aus der Betriebsgruppe.