Neuwahlen bei der OV und SG Göttingen

Am vergangenen Samstag hat die gemeinsame Mitgliederversammlung des Ortsverbandes und der Seniorengruppe Göttingen stattgefunden. Um diese Corona-konform durchführen zu können, wurde die Versammlung im Freien durchgeführt.

Dies war für die Veranstalter eine kleine Herausforderung, da noch niemand Erfahrung einer „Open-Air-Versammlung“ hatte. Neben den Tätigkeitsberichten des Ortsverbandsvorstandes, der Ortsseniorenleitung und der Ortsstelle Holzminden standen die Neuwahlen im Mittelpunkt.

Als Gastredner stand Joachim Plank, Leiter der EVG Geschäftsstelle Hannover, zur Verfügung. Er informierte die Anwesenden über aktuelle Themen und unterstützte die geplanten Wahlen. Im Ortsverbandsvorstand stehen drei neue Kollegen für die Mitarbeit zur Verfügung. Im Seniorengruppenvorstand standen größere Änderungen an, da neben dem Vorsitzenden Manfred Balhar auch die Kollegen Heinrich Goebel, Peter Hubl und Wolfgang Weiß ihr Amt niederlegten.

In den anschließenden konstituierenden Sitzungen wurde beim Ortsverband der bisherige Vorstand einstimmig wiedergewählt. Sabine Ludewig bleibt somit 1. Vorsitzende, Lothar Rode, Katrin Fröchtenicht und Norbert Rath bleiben ihre Stellvertreter. Sabine Ludewig bedankte sich für das Vertrauen und freut sich auf die weitere, sehr gute Zusammenarbeit. Bei der Ortsseniorenleitung übernimmt Claus Thiemann den Vorsitz, sein Stellvertreter ist Klaus Gastorf. Auch Claus Thiemann bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf diese neue Herausforderung.

Zum Abschluss bedankte sich Sabine Ludewig bei Michael Rehbein und Birgit Otto für ihre langjähriges Engagement in der Ortsstelle Holzminden, die aus alters- und gesundheitlichen Gründen aufgelöst wurde.

Beide werden aber weiterhin in der Seniorengruppe Göttingen mitarbeiten, und die Holzmindener Mitglieder auf dem Laufenden halten.

Insgesamt waren sich alle Mitglieder einig, dass die Versammlung sehr gut gelungen war. Im Anschluss gab es bei sommerlichen Temperaturen noch viele Gespräche bei Bratwurst und kühlen Getränken.