Neuwahl der Ortsfrauenleitung Saarland

Nachdem uns Corona in eine einjährige Zwangspause geschickt hat und persönliche Treffen so gut wie nicht stattfinden konnten, hatte es sich die amtierende Ortsfrauenleitung nicht nehmen lassen, die turnusgemäße Versammlung aller weiblichen Kolleginnen im Ortsverband Saarland in Präsenz, unter Einhaltung der geltenden landesspezifischen Hygienevorschriften, durchzuführen.

Bei schönem Wetter kamen über 30 Kolleginnen aus den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen zusammen, um die neue Ortsfrauenleitung zu wählen. Denise Federspiel führte als Versammlungsleiterin durch die Tagesordnung und letztlich wurden 26 Kolleginnen in die neue OFL gewählt. 

Das ist das Ergebnis von Kontinuität und bestätigt die gute gewerkschaftliche Frauenarbeit im Saarland. Als Vorsitzende wurde Gertrud Forster im Amt bestätigt. Neue Stellvertreterin ist Christiane Walch, die in den letzten Jahren bereits als Beisitzerin in der OFL und Vertreterin im Ortsverbandsvorstand Erfahrungen sammeln konnte.

Als weitere Mitglieder in die Ortsfrauenleitung wurden gewählt: Nicole Becker, Kim Becker, Kerstin Bill, Maike Forster, Rosmarie Girlinger, Christa Goebel, Claudia Gundacker, Christel Hett, Manuela Jung, Petra Kiefer, Vanessa Larwig, Monika Müller, Anett Munziger, Bianka Näckel, Monika Regin, Jenny Ruf, Christine Schötschel, Andrea Schulz, Edith Sitko, Arnhild Thibaut-Vicart, Monika Tholey-Roschel, Gitta Wild, Gisela Zigahn und Birgit Ziegler.