NachwuchskräfteTV: Keine Bewegung des Arbeitgebers

Die zweite Verhandlungsrunde zur Weiterentwicklung des NachwuchskräfteTV brachte keine Fortschritte. Ein positives Signal sieht anders aus. Kein Angebot des Arbeitgebers gab es bei unseren beiden Kernforderungen.

 

Die zweite Verhandlungsrunde zur Weiterentwicklung des NachwuchskräfteTV brachte keine Fortschritte. Ein positives Signal sieht anders aus.

Kein Angebot des Arbeitgebers gab es bei unseren beiden Kernforderungen:

  • Mietzuschuss für Auszubildende und Dual Studierende
  • Mobilitätszulage für Auszubildende und Dual Studierende

Zu einigen Forderungen gab es Angebote vom Arbeitgeber. Die Tarifkommission NachwuchskräfteTV wird nun das weitere Vorgehen beraten.

Die Verhandlungen werden am 30. September in Frankfurt am Main fortgesetzt.