Nach erneutem Angriff in Regionalbahn: mehr Sicherheit für die Kolleginnen und Kollegen!

Nach dem erneuten Angriff in einer Regionalbahn appelliert der EVG-Landesverband Sachsen-Anhalt an die Beteiligten, für mehr Schutz und Sicherheit für die Kolleginnen und Kollegen zu sorgen.

Die EVG Sachsen-Anhalt sagt: Es muss etwas passieren. Die EVG hat schon geliefert. 

Jede:r Beschäftigte kann sich an Ruf Robin wenden: 0800 264 44 44.

Die Eisenbahnverkehrsunternehmen sowie die Bundespolizei unternehmen bisher nicht genug, um Beschäftigte zu schützen. Der Landesverband Sachsen-Anhalt fordert, auch vor dem Hintergrund des neuerlichen Vorfalls am vergangenen Wochenende, mehr Anstrengungen für Sicherheit in Bus und Bahn. 

Es kann nicht sein, dass Menschen, die ihrer Arbeit nachgehen, nahezu schutzlos Gewalttätern ausgeliefert sind und keine zeitnahe Hilfe zu erwarten haben. Es braucht schlicht mehr Personal und schnellere, greifbare staatliche Unterstützung. Täter haben kaum Verfolgungsdruck. Das muss sich ändern. JETZT!