Martin Burkert zu Gast bei der Jubilar-Ehrung in Weiden

Im Herbst eines jeden Jahres finden zahlreiche Jubilar-Ehrungen der EVG statt. Der Ortsverband Weiden ehrte seine langjährigen Mitglieder in der Gaststätte Postkeller.

Zu ehren galt es Mitglieder, die seit 25 bis 80 Jahren Mitglied der EVG oder seiner Vorgängerorganisationen sind. Achim Schraml, Vorsitzender des Ortsverbandes, begrüßte neben zahlreichen Gästen als Festredner den Vorsitzenden der EVG Martin Burkert. 

Martin ging auf die derzeit aktuellen Ereignisse ein. Die Themen waren vielfältig. Von den Trassenpreisen bis zur Finanzierung der Infrastruktur, von der zurückliegenden Tarifrunde bis zur Beamtenbesoldung. Ebenfalls ging Martin auf die Bestellung der neuen Vorstandsvorsitzenden der DB AG ein und wie sich dazu die EVG positioniert hat. „Vieles ist im Fluss und wir als EVG gestalten mit und mischen uns ein“, so Martin Burkert.

Unter den Jubilaren waren zwei Weidner Urgesteine. Josef Ruhland und Rainer Fenk. Josef Ruhland wurde für 75 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Josef war lange Jahre Vorsitzender des Ortsverbandes und war an vielen Entscheidungen rund um die Bahn im Raum Weiden beteiligt. Rainer Fenk war Betriebsrat bei DB Regio und in vielen weiteren Gremien unserer Gewerkschaft aktiv unterwegs. Rainer wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. 

Ein Dank gilt allen Jubilarinnen und Jubilaren für ihr langjähriges Engagement in unserer Gewerkschaft. Danke an die Organisation dieser Feierlichkeiten.