Kölner Senioren mit Dampf op jöck – Ausflug zur historischen Selfkantbahn
Die Kölner Seniorenleitung der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) lädt ihre Mitglieder zu einer nostalgischen Reise ein: Am Freitag, den 05. September, heißt es "Mit Volldampf voraus!" - und zwar zur historischen Dampfeisenbahn der Selfkantbahn.
Startpunkt des Tagesausflugs ist der Bahnhof Köln-Deutz (Ottoplatz), von wo aus um 10.30 Uhr ein komfortabler Reisebus in Richtung Schierwaldenrath aufbricht. Dort erwartet die Teilnehmenden ein herzhaftes Mittagessen: eine deftige Erbsensuppe mit Wurst sorgt für die richtige Grundlage, bevor das eigentliche Highlight beginnt.
Im Anschluß startet die etwa 1,5-stündige Fahrt mit der historischen Dampflok durch die malerische Landschaft des Selfkants. Eine Reise in die Vergangenheit auf schmaler Spur - Eisenbahnromantik pur! Im Anschluss gibt es eine spannende Betriebsbesichtigung, bei der Einblicke hinter die Kulissen der historischen Bahn gewährt werden.Den geselligen Ausklang bildet eine gemütliche Kaffeetafel mit Kuchen, bevor es um 16.30 Uhr mit dem Bus zurück nach Köln geht.
Die Ankunft ist gegen 18.00 Uhr geplant. Die Teilnahmegebühr für diesen besonderen Tag beträgt 20 Euro. Anmeldungen und Zahlungen sind ausschließlich während der Digitalen Sprechstunden in der EVG-Geschäftsstelle möglich - und zwar am 30. Juli und 27. August, jeweils von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr.
Weitere Informationen erhalten Interessierte per E-Mail unter sg.koeln@evg-mail.org oder telefonisch unter 0221-91274820 bzw. 0176-46777869.