Klausurtagung der Landesfrauenleitung Hessen auf Borkum

Zur Klausurtagung 2023 der Landesfrauenleitung Hessen reisten acht Frauen Ende September auf die Insel Borkum. Als Themen standen auf der Agenda: Resilienz, soziales Kompetenztraining und kritische Gespräche sicher und zielorientiert führen.

Als Referent durch diese vielschichtige Thematik führte der Leiter des Hospizes Gelnhausen, Frank Hieret, durch das Seminar. Durch seine langjährige Tätigkeit im Gesundheits- und Sozialwesen und seine fachlichen Kenntnisse im Umgang mit Menschen, hat er den Teilnehmenden umfangreiches Wissen vermittelt. Unter anderem in Rollenspielen und mit Beispielen aus der beruflichen Praxis bei der Bahn.

Alle haben neue Erkenntnisse gewonnen, die auch in der Tätigkeit als Gewerkschafterinnen angewendet werden können. In abendlichen Runden wurde die aktuelle Politik in Hessen diskutiert.