Klausurtagung der EVG Berlin: Strategien für die künftige Arbeit festgelegt

Auf einer Klausurtagung Ende März in Erkner vereinbarten die Mitglieder des Landesverbandsvorstandes und des Ortsverbandsvorstandes eine enge Zusammenarbeit zwischen beiden Gremien.

Meinhard Lanz, Vorsitzender des Landesverbandsvorstandes Berlin und Michael Bartl, Vorsitzender des Ortsverbandsvorstandes Berlin

So könnten Synergien in verschiedensten Bereichen effektiver genutzt werden. Außerdem wurden die Arbeitsschwerpunkte für die kommenden Monate formuliert. Dazu zählen zum Beispiel der bevorstehende 1. Mai, aber auch die Herausforderungen der regionalen Verkehrspolitik. Die Bundestagswahl im kommenden Herbst sowie die aktuelle Rentenkampagne des DGB werden ebenso eine entscheidende Rolle in der Arbeit der Gremien spielen.