Jubilarehrung OV Köln – Ein Tag voller Wertschätzung

Am vergangenen Sonntag begrüßte der Vorsitzende des Ortsverbandes Köln, Kalli Wenzel, in der „Guten Stube“ des Gaffel am Dom die Jubilare mit ihren Partner:innen zur Jubilarehrung. Zu den Feierlichkeiten waren 213 Jubilare eingeladen, die auf 25, 40, 50, 60, 65, 70 und 75 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft zurückblicken können.

Zusätzlich wurde der Kollege Christian Erbstößer, der aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, für sein 80-jähriges Jubiläum gewürdigt. Das steht exemplarisch für langjährige Treue und Verbundenheit mit der EVG. Die feierliche Laudatio hielt der EVG-Vorsitzende Martin Burkert, der neben dem Dank an die treue Gewerkschaftszugehörigkeit auch auf die aktuelle Bahnpolitik einging.

In der Ansprache wurde die Bedeutung der gewerkschaftlichen Zugehörigkeit für Stabilität, Tarifbindung, Mitbestimmung und soziale Sicherung betont. Den Jubilaren wurde für ihre langjährige Unterstützung, ihr Engagement und ihre Erfahrungen gedankt. In Erinnerung brachte Burkert den Zusammenschluss von Transnet und GDBA vor genau 15 Jahren, der unser Motto „Wir leben Gemeinschaft“ ausdrückt und gleichzeitig auch unsere Stärke ist.

Alle Gäste feierten mit Buffet und Getränken ihr Jubiläum und das Wiedersehen mit ehemaligen Kolleg:innen. Alle Jubilare hatten ihre Urkunde und ein Geschenk sowie die Treue-Nadel vorab per Post zugesandt bekommen.

Auch im nächsten Jahr werden wir die neuen Jubilare wieder im „Gaffel“ begrüßen und diesen Ehrentag mit ihnen feiern.

Insgesamt 199 Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue geehrt:

  • 50 Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft
  • 28 Mitglieder für 40 Jahre
  • 78 Mitglieder für 50 Jahre
  • 30 Mitglieder für 60 Jahre
  • 13 Mitglieder für 65 Jahre
  • und ein ganz besonderes Mitglied für beeindruckende 80 Jahre Mitgliedschaft