Jubilarehrung in Plattling
Die EVG-Ortsgruppe Plattling hat ihre Mitglieder für lange Jahre der Gewerkschaftstreue geehrt. Mit zahlreichen Gäste aus Politik, Gewerkschaft und Sozialpartnerschaft, wurde auch an verstorbene Mitglieder erinnert.
Der Ortsverband Plattling hat seine langjährigen Mitglieder in einem feierlichen Rahmen geehrt. Der Ortsseniorenvorsitzende Peter Boot eröffnete die Veranstaltung, bevor der Ortsvorsitzender Rudolf Frank zahlreiche Gäste, darunter den 1. Bürgermeister der Stadt Plattling, Hans Schmalhofer, Landrat Bernd Sibler, Vertreter von SPD, DEVK und Sparda Bank, sowie viele Mitglieder und Freunde der Gewerkschaft begrüßte.
Als Festredner sprach Paul Eichinger zur aktuellen Lage bei der Deutschen Bahn sowie zu wirtschaftlichen und politischen Themen. Ein besonderer Moment der Veranstaltung war das Gedenken Peter Boots an verstorbene Kolleginnen und Kollegen, darunter Georg "Schos" Weiß, der sich über Jahrzehnte kommunalpolitisch einbrachte.
Im Mittelpunkt stand die Würdigung der Jubilare für ihre jahrzehntelange Treue zur EVG. Geehrt wurden Mitgliedschaften von 25 bis 70 Jahren. Rudolf Frank betonte, dass viele Jubilare nicht nur in ihrem Beruf, sondern auch in Vereinen, Politik und Ehrenämtern einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft geleistet haben. Oft sogar neben ihrer Schichtarbeit.
Nach Mittagessen, Ehrungen und Festvortrag klang die Veranstaltung bei Kaffee und Kuchen aus.