Jubiläumsfeier in Bitterfeld: Was für ein besonderer Tag!

Gestern kamen wir zusammen, um stolz und voller Anerkennung auf 340 Jahre Engagement und Treue zu blicken. Die Jahresabschlussfeier und Jubiläumsfeier war ein Moment der Freude, des Stolzes und der Dankbarkeit für die langjährige Unterstützung unserer Mitglieder.

Besonders möchten wir Gerhard Wiesalla hervorheben, der seit 70 Jahren ein unermüdliches Mitglied unserer Gewerkschaft ist. Seine Geschichte ist ein lebendiges Beispiel für die Beständigkeit und das Engagement, das die Grundpfeiler unserer Gemeinschaft sind. 

Gerhard begann seine Reise 1947 als Mitglied, wurde aber von seinem ersten Arbeitgeber gedrängt, die Gewerkschaft zu verlassen. Doch seine Leidenschaft für den Eisenbahnbau führte ihn 1953 zu uns zurück und seitdem hat er unbeirrbar und mit großem Einsatz die damalige Reichsbahn unterstützt. Seine Arbeit als Cheffahrer und später als Fahrer der großen Laster war von Professionalität und Hingabe geprägt. 

Die geselligen Stunden im Stadthafen waren gefüllt mit Lachen, Erinnerungen und einem Hauch von Wehmut, während wir an die schönen Zeiten zurückdachten, die uns als Gemeinschaft geprägt haben. 

Die verdiente Ehrung unserer langjährigen Mitglieder wurde von unserem engagierten Ortsverbandsvorsitzenden David Dvořák persönlich vorgenommen. Mit Herz und Stolz überreichte er die Urkunden und Geschenke, begleitet von herzlichen Glückwünschen an unserem Jubiläum. 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Dieter Zilske, den Ortsseniorenleiter des Seniorenkreises Bitterfeld. Wir schätzen seine engagierte Arbeit und die wertvolle Zeit, die er für die Senioren aufbringt. Ebenfalls möchten wir Erich Dressler, den Ortsseniorenleiter von Halle, für seine Unterstützung würdigen. Vielen Dank für euer vorbildliches Engagement! 

Danke an alle, die dabei waren und an jede/n, der unsere Gewerkschaft durch Unterstützung und Engagement zu dem macht, was sie heute ist. Auf viele weitere Jahre voller Zusammenhalt und gemeinsamer Erinnerungen!