Jubiläum der Seniorenwandergruppe der EVG: 40 Jahre unterwegs

492 Kilometer sind etwa zwei Dutzend Männer und Frauen der Seniorenwandergruppe der EVG im Jahr 2018, vor allem in der Rhön, gelaufen.

,,Wöchentlich treffen sich die Rentner und Pensionäre, wobei nicht sportliche Leistungen, sondern die sozialen Kontakte im Vordergrund stehen“, versichert Wanderführer Karl Hillenbrand.

Die Wandergruppe, 1978 auf Anregung von August Hillenbrand, Karl Wehner und Willi Möller gegründet, feierte im Gasthof Weber (Pilgerzell) ihr 40-jähriges Bestehen, verbunden mit einem geselligen Jahresabschluss.

Wanderführer Karl Hillenbrand hob in seinem Rückblick hervor, dass es in den vergangenen vier Jahrzehnten keine Unterbrechungen gegeben habe. ,,Das ist dem verlässlichen Einsatz der bisherigen Wanderführer zu verdanken“, so Karl Hillenbrand. Zu Beginn hätten August Hillenbrand und Willi Möller die Führung übernommen. Später waren Rudi Otterbein, Josef Derbort und Hans-Dieter Müller für die Wanderungen verantwortlich. 

Wanderführer Karl Hillenbrand ehrte in diesem Jahr Bernhard Haas für 48 Wanderungen, Richard Vogt (47) sowie Maria Schäfer und Dietmar Kuschel (beide 46). Die Wanderer wurden mit einer Urkunde und einem Geschenk bedacht. 

Die Wandergruppe trifft sich grundsätzlich dienstags am Bahnhof Fulda oder am ZOB Fulda. Mittags wird immer in einer Gaststätte eingekehrt. Im vergangenen Jahr hat sich die Wandergruppe für alle interessierten Wanderer geöffnet. Karl Hillenbrand: „Wir würden uns freuen, wenn wir neue Wanderer und Wanderinnen in unseren Reihen begrüßen könnten.“ 

Wanderpläne für 2019 können beim Wanderführer angefordert werden, Telefon (06 61) 3 72 49.