JA Versammlung im Werk Fulda

Am Dienstag hat im Werk Fulda die JA Versammlung stattgefunden, zu der knapp 68 Nachwuchskräfte eingeladen waren. Nach den Grußworten des JAV-Vorsitzenden Moritz Schäb und des BR-Vorsitzenden Stefan Möller, hielt der Gewerkschaftssekretär Christian Binar einen Vortrag über den Tarifabschluss der EVG sowie das Bildungsangebot der EVA Akademie.

Das Hauptziel der Versammlung war es, die Ausbildung zu stärken und den jungen Mitarbeitern eine Plattform zum Netzwerken zu bieten. Herr Stroh von der Werkleitung betonte erneut die Bedeutung der Ausbildung am Standort Fulda. 

Die Auszubildenden durften bei einem Tabellenbuchquiz zeigen, was sie bisher in ihrer Ausbildung gelernt haben, was sie eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten. 

Im Anschluss an die Veranstaltung lud die EVG-Jugend zu einem gemeinsamen Grillen und gemütlichen Beisammensein ein. Dabei hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. 

Die JA Versammlung war eine gelungene Veranstaltung, bei der sowohl wichtige Informationen vermittelt als auch das Gemeinschaftsgefühl gestärkt wurden.