Imtakt im April: Ein Magazin im Zeichen der Pandemie

In der Ausnahmesituation der gegenwärtigen Corona-Pandemie ein normales Magazin machen? Die Redaktion der imtakt hat sich dafür entschieden. Dennoch ist „Corona“ natürlich das Thema aller Themen der April-Ausgabe.

Denn zum einen zeigen wir auf, was die EVG in der Kürze der Zeit erreicht oder zumindest initiiert hat. Das EVG-Helfernetzwerk, Regelungen zur Kinderbetreuung, Absicherung der Bestellerentgelte im SPNV auch bei zurückgehenden Verkehrsleistungen: Allein das zeigt, wie wichtig eine starke Interessenvertretung gerade in einer solchen Krise ist. Wir leben Gemeinschaft - tagtäglich sehen wir, dass das keine Floskel ist, sondern gelebte Realität in der EVG.

Corona beherrscht aber auch die anderen Themen des Heftes, weil sie anders ausgefallen sind als geplant. So die Berichte zum Frauentag am 8. März. Oder die zu einem geplanten Aktionstag Bus Ende März, den wir abgesagt haben, um niemanden einer unnötigen Gefährdung auszusetzen.

Die April-imtakt wird derzeit produziert und ausgeliefert. Schon jetzt ist sie online hier abrufbar.