Gremienwahlen des Ortsverbandes Ruhr-Niederrhein

Anfang Juli haben die Mitgliederversammlungen der Gremien Senioren, Frauen und der im Berufsleben stehenden Kolleginnen und Kollegen des Ortsverbandes Ruhr-Niederrhein, in Oberhausen stattgefunden. Unter Leitung des Geschäftsstellenleiters Jürgen Brügmann wurden die Wahlen satzungsgemäß mit großer Disziplin und Geduld durchgeführt.

Mit großem Interesse nahmen die Senioren*innen an der Versammlung im Haus Union teil. Es wurde eine neue Ortsseniorenleitung gewählt, deren alter und neuer Vorsitzender der Kollege Hermann Haferkamp ist. Anschließend wurde die Mitgliederversammlung der Ortsfrauenleitung einberufen. Auch in dieser Veranstaltung waren die Kolleginnen zahlreich anwesend und interessiert. 

Nach der Wahl der neuen Ortsfrauenleitung wurde die konstituierende Sitzung abgehalten, in der Kollegin Petra Bogdanski zur Vorsitzenden gewählt wurde. Und zum guten Schluss waren alle stimmberichtigten Mitglieder des Ortsverbandes aufgerufen, einen neuen Ortverbandsvorstand zu wählen. Nach dem Tätigkeitbericht des alten Vorsitzenden Olaf Tinz, wurde der Vorstand von den Anwesenden entlastet. Wahlen und Konstituierung schlossen sich an. Neuer und alter Vorsitzender ist Olaf Tinz. Zu seinem Vertreter wurde Lothar Obreiter und als Kassierer Michael Kasper gewählt. Protokolle werden durch Silke Häfke geführt. 

Jürgen Brügmann wünscht den neu gewählten Gremien für die nächsten fünf Jahre eine glückliche Hand und gute Beschlüsse. Bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern des Ortsverbandes Rolf Rademacher und Wolfgang Wilde bedankt sich der Ortsverbandsvorstand ganz herzlich für die gute und langjährige Zusammenarbeit.