Gelungener Aktionstag der Teil-BG Cargo Offenburg

„Ein Gelungener Aktionstag," so kommentierte Kollege Mirko Wittmer, Industriemechaniker in der Güterwageninstandhaltung der DB Cargo in Offenburg, die Veranstaltung.

Klaus Schnebelt, Betriebsrat der DB Cargo und Vorsitzender des EVG-Ortsverbandes Offenburg, hatte zu einem Aktionstag im Rangierbahnhof geladen. Tom Zill vom Fonds soziale Sicherung hatte den Physiotherapeuten Markus Dilzer zur Therapie bestellt. Markus Dilzer hatte alle Hände voll zu tun - alle 20 Minuten lag ein Kollege auf seiner Therapie-Bank.

Andreas Bach von der GUV/FAKULTA brachte mit dem Info-Mobil und Speisen und Getränken die vielfältigen Leistungen der GUV/FAKULTA den Wissbegierigen näher. Kollegin Gisela Rachele (BSW) hatte große Freude, den Kollegen die Vorteile und die Notwendigkeit des BSW rüber zu bringen. „Wir werden solch einen Tag im Spätjahr hier in Offenburg wiederholen", so Klaus Schnebelt, der Fragen zur EVG – insbesondere zum guten Tarifabschluss DB AG und zum Wahlmodell - gerne beantwortete.