Frauentags-Feier der Ortsseniorengruppe Lutherstadt Wittenberg

Die Spannung stieg von Tag zu Tag: wer traut sich trotz Corona raus und kommt zur Frauentags-Feier? Immerhin 29 ehemalige Kolleginnen hatten sich auf den Weg nach Teucheln in die kleine Dorfgaststätte aufgemacht.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Ortsseniorenleitung, den überbrachten Grüßen von EVG-Vize Martin Burkert und der Vorsitzenden der Bundesfrauenleitung, wurden die übermittelten Grüße und Sprüche von Dieter Posner verlesen.

Viele von uns fanden sich in den Sprüchen wieder, sonst wären wir nicht so lange und unermüdlich in der Gewerkschaftsarbeit unterwegs. Nach zwei Jahren ohne nennenswerte Treffen gab es viel zu erzählen – was bei Kaffee und Kuchen auch ausführlich gemacht wurde. Ein kleines Präsent versüßte den Heimweg.

Unserer aller Gedanken waren ebenfalls bei den vielen Familien auf der Flucht aus der Ukraine. Wir hoffen, dass der Schrecken des Krieges bald vorbei ist. Diese Veranstaltung wurde gemeinsam mit der Stiftungsfamilie durchgeführt.