Frauentag im Frühsommer

Schon zum zweiten Mal hatte die Ortsfrauenleitung Berlin die Frauentagsfeier vom 8. März in den Sommer verlegt und alle EVG-Kolleginnen zum Sommerfest im „Mauersegler“ eingeladen. Nicht nur die Sonne strahlte an diesem Tag, auch die mehr als 100 Kolleginnen, die der Einladung gefolgt waren, strahlten und genossen sichtlich dieses Treffen.

Im Mittelpunkt standen für alle die Gespräche miteinander, in denen die „Aktiven“ den ehemaligen Kolleginnen von den Veränderungen bei ihrer Arbeit berichteten und alle Neuigkeiten untereinander ausgetauscht wurden. Viele neue Kontakte wurden geknüpft und die Ortsfrauenleitung konnte Anregungen für Aktivitäten mitnehmen.

Traditionell gab es wieder eine Rätselaufgabe für alle, bei der in einem Buchstabenwirrwarr fünf Begriffe zum Thema EVG-Frauen gefunden werden mussten. Mit großem Eifer waren die Kolleginnen dabei. Einige konnten sich bei der Verlosung über einen kleinen Gewinn freuen, den der Fonds soziale Sicherung und die Sozialpartner zur Verfügung stellten.