Fair nach vorne: EVG bei den Beschäftigten

Corona macht alles etwas schwieriger, aber es stoppt uns nicht: Bundesweit ist die EVG in der vergangenen Woche zu den Beschäftigten in den Bahnhöfen gegangen. Denn wir sind da, wo die Menschen sind. Im Gepäck: frische Brötchen und Leckereien sowie aktuelle Informationen zu unserem Tarifabschluss.

Mit diesem Abschluss haben wir vor allem Arbeitsplätze gesichert und für eine Fortsetzung der Einstellungsoffensive bei der Deutschen Bahn gesorgt. Auch wird es eine moderate, dafür aber sichere Lohnerhöhung geben. Das Paket enthält aber noch eine ganze Reihe weiterer Elemente. Darüber könnt ihr euch hier informieren.

Wir tragen Maske, wir wahren Abstand, wir beachten die Hygieneregeln – dennoch ist es uns wichtig, mit euch direkt den Tarifabschluss und seine verschiedenen Elemente zu diskutieren. Die bundesweite Bahnhofsaktion dauert noch bis Freitag.