EVG vor Ort: Wir sind für unsere Kolleginnen und Kollegen da!

Gemeinsam mit Frank Hauenstein, EVG-Vorstandsmitglied, war die Geschäftsstelle Halle im Dessauer Fahrzeuginstandhaltungswerk unterwegs. Dort besuchten sie die Eisenbahnerinnen und Eisenbahner vor Ort.

Die Betriebsgruppe hatte dazu eingeladen, um mit den Beschäftigten ins Gespräch über die Schlichtungsempfehlung und die Urabstimmung zu kommen sowie weitere Fragen zu beantworten. 

Die wichtigste Frage lautet: Was bedeutet die Schlichtungsempfehlung dann für mich persönlich? Frank Hauenstein erläuterte das Paket und sprach vor Ort mit den Kolleg:innen über die Inhalte. Es wurde diskutiert und Frank erörterte ausführlich, was eine Annahme bzw. Ablehnung der Schlichtungsempfehlung bedeuten würde. 

Die Aktion kam bei den Beschäftigten sehr gut an und wir bedanken uns recht herzlich bei der Betriebsgruppe und bei Frank für die Unterstützung.