EVG-Seniorengruppe Mühldorf auf Reisen

Der Gewerkschaftsausflug der EVG-Seniorengruppe Mühldorf führte in diesem Jahr nach Regensburg. Ein umfangreiches und interessantes Programm wurde den 25 Teilnehmer:innen geboten.

Reise-Organisator Josef Wieninger betonte bei der Begrüßung, man wolle mit diesen Reisen den Seniorinnen und Senioren ein zusätzliches Angebot zu den herkömmlichen Leistungen der Gewerkschaft bieten. Weitere Fahrten sind geplant. 

Am Bahnhof in Regensburg wurde die Gruppe von der Gästeführerin Christine Liebl in Empfang genommen. Ein informativer Spaziergang gewährte Einblicke in die Stadtgeschichte, das Kulturleben und die typische Architektur. 

Nach dem Mittagessen hieß es „Schiff ahoi“. Bei einer 50minütigen Stadtrundfahrt auf der Donau, der sog. Strudelrundfahrt, konnten die Sehenswürdigkeiten Regensburg von einer anderen Perspektive aus betrachtet werden. Eine kleinere Gruppe besichtigte das Haus der Bayerischen Geschichte. 

Zum Abschluss war noch Zeit für den Besuch eines Cafés, Shopping oder individuellen Besichtigungen.