EVG-Info-Tag im ICE-Werk-Dortmund

Wir wollen Euch den Rücken stärken! Dies war im Vorfeld die klare Botschaft der EVG-Betriebsgruppe und der EVG-Betriebsratsmitglieder der DB Fernverkehr AG Dortmund/Münster. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzten die Möglichkeit, kamen zum EVG-Info-Stand und stellten viele Fragen zu den aktuellen Tarifverhandlungen.

Wir wollen Euch den Rücken stärken! Dies war im Vorfeld die klare Botschaft der EVG-Betriebsgruppe und der EVG-Betriebsratsmitglieder der DB Fernverkehr AG Dortmund/Münster.

Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzten in den Früh,- spät- und Nachtschichten die Möglichkeit und kamen zum EVG-Info-Stand in den großen Pausenraum und stellten viele Fragen zu den aktuellen Tarifverhandlungen. Wie es hier weitergeht und wie die EVG die Forderungen durchsetzen will erklärte Erhard Mattes, Geschäftsstellenleiter Dortmund.

Auch Fragen zum Demografie-Tarifvertrag und zu den Leistungen des Fonds zur sozialen Sicherung konnten beantwortet werden. Fragen rund um das Leistungsspektrum der gewerkschaftlichen Unterstützungseinrichtung GUV/FAKKULTA konnte durch Projektsekretär Sven Gendreiko näher gebracht werden. Die jungen Mitgliederinnen und Mitglieder informierten sich zumeist über das Angebot und die Förderung der Weiter- bzw. Ausbildung, die über QualiX abgedeckt ist.