EVG Frauen Saarland: Neue Ortsfrauenleitung gewählt

Im Rahmen der Ortsfrauenkonferenz am 7. Dezember der EVG im Saarland wurde eine neue Ortsfrauenleitung gewählt. Wir gratulieren der neuen Vorsitzenden Gertrud Forster, die einstimmig ins Amt gewählt worden ist sowie ihrer Stellvertreterin Christine Schötschel, die ebenfalls mit 100% der Stimmen einen klaren Auftrag aus der Versammlung erhielt.

Die neue Ortsfrauenleitung ist eine 17-köpfige starke Truppe, der auch jüngere Kolleginnen angehören. Weiterhin wurden die Kolleginnen Gertrud Forster und Christiane Walch als Mitglieder in den Landesverband Frauen gewählt.

Die Versammlungsleiterin Denise Federspiel bedankte sich im Namen der EVG Saarland bei Gisela Zigahn, die den Vorsitz seit 2012 inne hatte-selbstverständlich bleibt sie uns als Mitglied der OFL erhalten. Ebenso wünschte sie der neuen Vorsitzenden mit ihrem Team viel Erfolg.

Im Anschluss an die Konferenz haben die EVG Frauen auf Initiative unserer jungen Kollegin Kim Noss, wie geplant, Geldspenden für den Saarbrücker Kältebus in Gedenken an unseren lieben und viel zu früh verstorbenen Kollegen Dirk Speth gesammelt. Wir sind sicher, dass er sich darüber freut-wissen wir doch, mit wie viel Engagement er sich dort eingebracht hatte.