EVG-Aktionstag bei Abellio in Sangerhausen

Auch dieses Jahr hat die Betriebsgruppe Abellio Mitteldeutschland einen Aktionstag in der Werkstatt Sangerhausen durchgeführt. Damit auch alle Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit hatten, sich bei uns und dem Fonds soziale Sicherung über die Leistungsangebote zu informieren, startete die Aktion bereits in der Mittagspause und zog sich bis in Spätschicht.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Kolleginnen und Kollegen nutzen ihre Pausen oder den Feierabend, um sich bei Getränken und einem drei Gänge Menü, bestehend aus Bockwurst, Brötchen, Senf, miteinander auszutauschen. 

In lockerer Runde konnten aktuelle Fragen rund um die Tarifrunde, die EVG sowie die Leistungen des Fonds soziale Sicherung besprochen werden. Solidarität ist in der heutigen Zeit leider keine Selbstverständlichkeit mehr, aber in der Werkstatt konnten wir sofort den starken Zusammenhalt spüren. 

Wir sind alle Bahnfamilie! Ob nun vorne in der Lok, am Gleis, in der Werkstatt, der Fahrdienststelle, der Verwaltung oder an jedem anderen Arbeitsplatz in unserem Organisationsgebiet. Denn auch die Kolleg:innen in der Werkstatt sind Teil einer großen Gemeinschaft und gehören dazu - also zumindest für uns.

Wir würden uns freuen, wenn noch weitere Kolleginnen und Kollegen den Weg in die EVG finden und unsere Gemeinschaft stärken. Vielen Dank an alle und für eure Offenheit sowie die vielen guten Gespräche.