Erstmals Betriebsrat bei HKX

Auch beim Hamburg-Köln-Express (HKX) gibt es jetzt erstmals einen Betriebsrat. Die EVG hat die Wahl der Interessenvertretung unterstützt. Weit über 90 Prozent der Beschäftigten beteiligten sich daran. Seit 2012 bietet HKX Schienenverkehr zwischen Köln und Hamburg an. Seit Mitte 2014 ist dieses Angebot als SPNV-Leistung klassifiziert. HKX hat 37 Beschäftigte. Vorsitzender des neuen Betriebsrates ist EVG-Kollege Thomas Hinzmann.

 

Auch beim Hamburg-Köln-Express (HKX) gibt es jetzt erstmals einen Betriebsrat. Die EVG hat die Wahl der Interessenvertretung unterstützt. Weit über 90 Prozent der Beschäftigten beteiligten sich daran.

Seit 2012 bietet HKX Schienenverkehr zwischen Köln und Hamburg an. Seit Mitte 2014 ist dieses Angebot als SPNV-Leistung klassifiziert. HKX hat 37 Beschäftigte. Vorsitzender des neuen Betriebsrates ist EVG-Kollege Thomas Hinzmann.

„Die EVG zeigt hier einmal mehr, dass sie die Gewerkschaft aller Eisenbahner ist“, so EVG-Vorstand Reiner Bieck. „Ich bin hoch erfreut über die hohe Wahlbeteiligung.“