Erste Sitzung des LVF Sachsen

Am Dienstag hat die erste Präsenzsitzung des Landesverbandes Frauen Sachen in Leipzig stattgefunden. Es wurden zunächst die ausgeschiedenen und neu gewählten Kolleginnen herzlich verabschiedet bzw. begrüßt. Leider konnten nicht alle ehemalige und neue Frauenleitungsmitglieder teilnehmen.

Auf der Sitzung wurden der Arbeitsplan und die Klausur besprochen. Ganz viel Aufmerksamkeit bekam der Bericht zu den bevorstehenden Tarifverhandlungen 2023. Denn auch in unserer Frauenleitung arbeiten Kolleginnen mit, die unterhalb des Mindestlohns beschäftigt sind. So wurde ausführlich von den Kolleginnen berichtet, die am Montag an der Auftaktveranstaltung zur Tarifrunde in Leipzig teilgenommen haben.

Wir wünschen allen ehemaligen Mitgliedern, dass sie dem Gremium noch im Ruhestand erhalten bleiben und den neuen viel Erfolg bei der Arbeit in der EVG.