Erfurter Bahn GmbH und Süd‐Thüringen Bahn GmbH: Verhandlungsauftakt zur Tarifrunde 2021

Tarifverhandlungen sind für uns auch ein Zeichen der Wertschätzung. Alle Kolleginnen und Kollegen der Erfurter Bahn GmbH (EB) und Süd‐Thüringen Bahn GmbH (STB) machen einen hervorragenden Job, der Anerkennung verdient.

Am 30. März 2021 haben wir die Tarifverhandlungen zur Einkommensrunde 2021 für unsere Mitglieder bei der EB und STB aufgenommen und die entsprechenden Forderungen der Tarif‐ kommissionen nochmal detailliert erläutert. Die Geschäftsführung informierte über eine angespannte wirtschaftliche Situation. Diese habe, nach ihrer Auffassung, auch Auswirkungen auf die aktuelle Einkommensrunde.

Ungeachtet dessen erwarten wir zur zweiten Verhandlungsrunde, am 5. Mai 2021, ein Angebot, das die Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen entsprechend wertschätzt. Wir wollen fair nach vorne.