Entsendeversammlung zum KBR DB AG

Mitte Juni haben sich die Kolleginnen und Kollegen zu sogenannten Entsendeversammlungen getroffen, um ihre jeweiligen Repräsentanten/Vertreter im KBR der DB AG zu wählen.

Dafür wurden vier separate Versammlungen für die Bereiche Personenverkehr, Infrastruktur, Güterverkehr und zentrale Bereiche durchgeführt. Aufgerufen waren die Betriebsräte bzw. Gesamtbetriebsräte von DB Dialog, DB Connect, DB Fahrwegdienste, DUSS, SIGNON, PSU, RBH Logistik, Mitteldeutsche Eisenbahn, Cargo Logistics, Intermodal Services, Cargo BTT, FG Transfracht, TRANSA, Gastronomie, DB Stiftung, UBB und Systemtechnik.

Durch die konstruktive und vertrauensvolle Atmosphäre konnten die Wahlen schnell und reibungslos durchgeführt werden - auch dank der guten Vorbereitung durch die Koordinierungsstelle Wahlen und der KBR-Geschäftsstelle. Nun steht der Konstituierung des KBR am 19./20.07.2022 in Fulda nichts mehr im Weg.

Wir wünschen allen gewählten/entsandten Mandatsträger*innen alles Gute und viel Erfolg bei der Bewältigung der bevorstehenden Aufgaben.