Eisenbahntarifvertrag des AGVDE (ETV-AGVDE): Abschluss erreicht

Die neu gewählte EVG Betriebsgruppe der OHE nutzte am Dienstag die Möglichkeit, sich bei dem Info-Tag in der Werkstatt der OHE in Uelzen vorzustellen.

Mit dabei: die Vorsitzende Iris Janßen, ihr Stellvertreter Rainer Dierks, Schriftführer Mike Gundlach, Kai Welzien als Ansprechpartner für Sozialpolitik und Manfred Quader ordentliches BG-Mitglied. 

Die Betriebsgruppe hatte für alle Kolleginnen und Kollegen belegte Brötchen und Kaffee dabei. Außerdem wurden die Leistungen der EVG und der GUV/Fakulta vorgestellt.
 

Als kleines „Extra-Bonbon“ für die Kolleginnen und Kollegen hatte der Betriebsratsvorsitzende Wilfried Tinat den nagelneuen Abschluss des ETV-AGVDE dabei. „Hier hat die EVG einmal mehr gute Arbeit geleistet und einen sehr guten Abschluss erzielt“, so Tinat. Unter anderem werden die Tabellenentgelte bis 2018 in drei Schritten erhöht. Weitere Details findet ihr in dem gesonderten Aushang „Entgeltrunde 2016 Abschluss erreicht“.