Eisenbahner:in mit Herz: Jetzt für den Publikumspreis 2023 abstimmen!

Auf Deutschlands Schienen sind unzählige Eisenbahner:innen unterwegs, die mit ihrem besonderen Einsatz für die Reisenden da sind. Die besten Geschichten werden jedes Jahr von der Allianz pro Schiene beim Wettbewerb „Eisenbahner:in mit Herz“ ausgezeichnet.

Auf der Internetseite der Allianz pro Schiene findet ihr alle Nominierten für den diesjährigen Wettbewerb. Aus unzähligen Reisegeschichten des vergangenen Jahres wurden wieder die schönsten Einsendungen ausgewählt. Eine Jury kürt aus diesen Einsendungen die Bundes- und Landessieger. Am 4. Mai wird verkündet, wer sich dieses Jahr „Eisenbahner:in mit Herz“ nennen darf.

Aber auch die Reisenden können mitbestimmen: Noch bis zum 31. März 2023 könnt ihr euren Eisenbahner oder Eisenbahnerin mit Herz-Publikumsliebling wählen. Am 3. April werden auf den Social-Media-Kanälen und der Website der Allianz pro Schiene die Sieger verkündet.

Hier geht es zur Abstimmung