Einreichung der Wahlvorschläge zur Wahl des Örtlichen Personalrates

Die Spitzenkandidaten der EVG, Marlies Jurk und Jan Urban, sowie die ÖPR-Vorsitzende Kathrin Triebe, haben den Wahlvorschlag zur Wahl des Örtlichen Personalrates der Regionalgeschäftsstelle Mitte-Ost in Cottbus, der Vorsitzenden des Örtlichen Wahlvorstandes, Christine Franke übergeben. Mit dabei was der EVG-Geschäftsstellenleiter Cottbus, Lukas Völker.

Völker betonte: „Die fachkundige tägliche Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen bei der BAHN-BKK ist Voraussetzung für einen starken Sozialdienst unserer Eisenbahner*innen und den täglichen Service unserer Kasse, die BAHN-BKK. Für dieses tolle Engagement gilt es allen herzlich zu danken.

Über 200 Kolleginnen und Kollegen bei der BAHN-BKK in Cottbus verdienen eine starke Interessenvertretung im Örtlichen Personalrat. Die EVG steht dafür ein. Wir gehen mit einer hervorragenden Mannschaft - mit bewährten sowie mit vielen neuen Kolleginnen und Kollegen - in die Wahlen 2020. Der Wahlvorschlag zum Örtlichen Personalrat der BAHN-BKK in Cottbus berücksichtigt die Interessen der Kolleginnen und Kollegen, ergänzt Erfahrung mit neuen Persönlichkeiten und ist demografiefest.“