Eberhard Land aus dem Seniorenvorstand verabschiedet
Was wäre die EVG ohne das Ehrenamt? Über 9.000 Kolleginnen und Kollegen engagieren sie ehrenamtlich in der EVG. Einer von ihnen ist Eberhard Lang aus Simbach am Inn.
Seit Jahrzehnten unterstützt und hilft er Menschen, die Hilfe benötigen. Schon in seiner aktiven Zeit hat er sich in der Gewerkschaft engagiert und sich für die Interessen der Beschäftigten eingesetzt. Das hat sich auch im Ruhestand fortgesetzt. Seit vielen Jahren ist er im Seniorenvorstand der Seniorengruppe Mühldorf ein Aktivposten. Organisiert Versammlungen und hilft da, wo Hilfe gebraucht wird.
Gestern wurde er im Rahmen einer Seniorenveranstaltung in Mühldorf dafür geehrt. Eberhard möchte nun etwas kürzertreten und scheidet ab Januar 2026 aus dem Seniorenvorstand aus.