Digitale Begrüßung unserer „Neuen“ wird fester Bestandteil der Mitgliederbetreuung

Nachdem die erste Runde der digitalen Begrüßung unserer neuen EVG-Mitglieder wirklich gut verlief, hat sich der Landesverband Sachsen-Anhalt dazu entschlossen, das zu einem festen Bestandteil unserer Mitgliederbetreuung werden zu lassen.

So hatte Claus Angermüller, Gewerkschaftssekretär in der Geschäftsstelle Magdeburg, Ende Juli zu einem zweiten digitalen Informationsaustausch der neuen Mitglieder eingeladen. Dieses Mal waren die Teilnehmenden mittels MS Teams zusammengekommen. Mit Hilfe dieses Programms gibt es vielfältige Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren, Dinge und Präsentationen zu visualisieren - und man kann, wenn man möchte, „sich auch in die Augen schauen“!

Auch dieses Mal nahmen interessierte Mitglieder, die im letzten Quartal in unsere „EVG-Familie“ aufgenommen wurden, an der Begrüßungsrunde teil. Nachdem der Vorsitzende des Landesverbandes alle Teilnehmenden begrüßt hatte, wurde ihnen ein bunter Mix aus gewerkschaftlichen Themen, Informationen vom Fonds soziale Sicherung und der Stiftungsfamilie BSW & EWH geboten. Die DEVK und die GUV/Fakulta ließen es sich auch nicht nehmen, der online Einladung zu folgen. Einige aktuelle Fragen zu Leistungsbereichen und deren Beantragung konnten schon während der Online-Runde geklärt werden.

Im Nachgang der Veranstaltung erhält jeder Teilnehmer noch postalisch Unterlagen und Kontaktdaten. So können die neuen Mitglieder jederzeit auf die Hilfe der EVG und ihren Sozialpartnern zurückgreifen.