„Die Tarifrunde 2018 ist unsere Tarifrunde“: Aktionstag Südwest

Kassel, Freiburg, Frankfurt, Karlsruhe – die EVG war wieder einmal flächendeckend präsent. Beim Aktionstag der Region Südwest stand das persönliche Gespräch mit den Kolleginnen und Kollegen im Mittelpunkt.

Beim Aktionstag der Region Südwest stand das persönliche Gespräch mit den Kolleginnen und Kollegen im Mittelpunkt. Diskutiert wurde häufig über die Kernforderungen zur Tarifrunde, über die die Mitglieder der EVG derzeit abstimmen können.

Die Einführung und Weiterentwicklung des EVG-Wahlmodells, die Einführung und Weiterentwicklung der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge und das Thema „mehr selbstbestimmte Zeit für Dich“ waren die Grundlage eines intensiven Meinungsaustauschs.

Ziel war es, möglichst viele Mitglieder – und solche die es werden wollen – „mitzunehmen. Denn die Tarifrunde 2018 ist unsere Tarifrunde.