Die Harzer Schmalspurbahnen haben einen neuen Betriebsgruppenvorstand

Im § 15 unserer Satzung sind die Aufgaben der Betriebs- und Dienststellengruppenarbeit festgeschrieben. Im Vorfeld eines ordentlichen Gewerkschaftstages sind dann in den jeweiligen Wahlbetrieben bzw. Dienststellen die Vertrauenspersonen für die im Berufsleben stehenden Mitglieder der EVG zu wählen.

So wurden die EVG Mitglieder der Harzer Schmalspurbahnen zu einer Mitgliederversammlung geladen in der dann auch die Wahl des neuen Betriebsgruppenvorstandes stattfand.

Kollegin Karina Kapahnke stand die vergangenen Jahre an der Spitze der Betriebsgruppe. Ihr wurde in der Mitgliederversammlung der Dank für ihre geleistete Arbeit ausgesprochen.

In der anschließenden Wahl wurde Kollege Michael Kröber zum neuen Vorsitzenden, und Kollege Roland Bremmel, zum stellvertretenden Vorsitzenden der Betriebsgruppe gewählt.

Der Ortsverband Halberstadt sowie der Landesverbandsvorstand Sachsen-Anhalt gratulieren dem neuen Betriebsgruppenvorstand zur Wahl und wünschen diesem viel Erfolg und immer eine glückliche Hand bei all seinen Entscheidungen.