DemografieTV: Auftaktverhandlung zur Weiterentwicklung

Die Auftaktverhandlung zur Weiterentwicklung 2015 des DemografieTV verlief konstruktiv, aber es gibt noch Knackpunkte. So gab es kaum Annäherung bei der Forderung nach Finanzierung des Urlaubs für die Gesundheitswoche für Beschäftigte ab 60 Jahre, die die besondere Teilzeit im Alter nicht nutzen können.

Die Auftaktverhandlung zur Weiterentwicklung 2015 des DemografieTV verlief konstruktiv, aber es gibt noch Knackpunkte. So gab es kaum Annäherung bei der Forderung nach Finanzierung des Urlaubs für die Gesundheitswoche für Beschäftigte ab 60 Jahre, die die besondere Teilzeit im Alter nicht nutzen können.

Außerdem hat die EVG ihre Forderung nach Ausweitung der Kapitel 1 - 4, Abschnitt C des DemografieTV, auf die im Geltungsbereich genannten Busgesellschaften wie folgt konkretisiert: „Die EVG fordert nun einen eigenen DemografieTV für diese Busgesellschaften.“

Vereinbart wurde, dass der Arbeitgeber bis zur nächsten Verhandlung am 26. Mai Vorschläge zu den weiteren Forderungen vorlegt.