DB Netz Halle: „Netz-Tag“ und Betriebsratssprechstunde

Schon seit Jahren ist es gute Übung: Betriebsrat und EVG-Betriebsgruppe von DB Netz Halle sind mit Einbindung der Geschäftsstelle einen Tag lang vor Ort an den Arbeitsplätzen im Betrieb. Ziel für dieses Mal: das Eichsfeld.

Wir starten in Leinefelde im ESTW und überreichen die traditionellen Weihnachtspakete und informieren die Kolleg*innen über den Tarifabschluss. Weiter geht es dann nach Bernterode, hier gibt es traditionelle Technik zu bestaunen! Mit vielen Eindrücken und Anregungen im Gepäck fahren wir weiter nach Sollstedt und Bleicherode Ost und zum Abschluss dann nach Wipperdorf.

Wir spüren: wir haben an diesem Tag lauter Held*innen getroffen! DIE sind die Bahn! Jeden Tag 24 Stunden lang. Gern und mit vollem Einsatz. Danke dafür.

Wir bieten Schutz und eine Menge Leistungen. Deren Umfang ist so groß, dass sie längst noch nicht alle im Detail kennen. Meldet euch, wir sind für euch da!