DB Netz AG: Werk Oberbaustoffe Witten - Solidarität mit den Kolleginnen und Kollegen

Im Juli 2015 wurde das Weichenwerk Witten von einem verheerenden Brand heimgesucht. Teile des Werkes vielen den Flammen zum Opfer. Nach dem Neuaufbau läuft zwar die Produktion wieder, aber die Arbeitsbedingungen sind noch nicht überall auf dem damaligen Stand.

Besonders in der HGV-Halle sind die Kolleginnen und Kollegen in dieser Jahreszeit der Kälte ausgesetzt, da die Grundmauern nun aus Sicherheitsgründen nicht komplett geschlossen wurden. 

Grund für die Betriebsgruppenmitglieder der DB Fernverkehr AG Dortmund/Münster den Kolleginnen und Kollegen im Werk ihre Solidarität zum Ausdruck zu bringen.

Bei Kaffee und warmen Händen konnte man sich dann auch gut über den abgeschlossen Tarifvertrag austauschen. Der historische Erfolg der Tarifergebnisse wurde von zahlreichen Kolleginnen und Kollegen positiv diskutiert. Gerade im Schichtdienst werden die sechs Tage mehr Urlaub benötigt.