Das Ehrenamt macht die EVG in Karlsruhe stark!

Am Montag, den 4.12.2023, fand die diesjährige Mitgliederversammlung der EVG Karlsruhe im familiengeführten Brauhaus „Kühler Krug“ statt.

Kurt Amberger verlas den Geschäftsbericht und gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr, sowie die abgeschlossenen Tarifverhandlungen. Im Anschluss gab er einen kleinen Ausblick auf anstehende Termine sowie die Aktivitäten der Jugend-, Frauen und Seniorengremien.

Die Kollegin Annette Soine, Projektsekretärin FsS für die Region Süd, vertrat die GUV Fakulta bei der Versammlung. Als Vertreter der DEVK begrüßte Raimund Schmalbach, Beauftragter für den Verkehrsmarkt Südwest, die Anwesenden. Für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten im Hintergrund der Kollege Manuel Amberger und der Gewerkschaftssekretär Fabian Pangsy, welcher zudem die EVG-Geschäftsstelle vertrat.

Bei Schnitzel, Pommes, Käsespätzle und Salat folgte man aufmerksam dem Geschehen. Schließlich bedankte sich Kurt Amberger für das ehrenamtliche Engagement aller Teilnehmer:innen und bei den Mitarbeiter:inenn der EVG-Geschäftsstelle in Karlsruhe für ihre Unterstützung. Es war ihm zudem wichtig, das besondere Engagement der Mitglieder Ingrid Hipp, Regina Pohla, Tobias Amolsch, Marion Becker sowie Andrea Nothacker hervorzuheben.

Die durchzuführenden Wahlen haben ebenfalls stattgefunden.