CashCenter: DB Verunsicherung… und was kommt noch alles?

Ende Juni hat der Arbeitgeber mehrere Informationsveranstaltungen zur Zukunft der CashCenter durchgeführt. Sinn und Zweck von solchen Veranstaltungen sollten eigentlich Information, Klarheit und Perspektive sein.

Nicht so bei DB Vertrieb. Hier war das Ergebnis: noch mehr Verunsicherung, noch mehr Frust, noch mehr Demotivation bei den Beschäftigten!Planlosigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch die Handlungen des Arbeitgebers. Personalverantwortung sieht anders aus!

Die EVG fordert deshalb ein belastbares Konzept, das: 

  • Beschäftigung in der DB Vertrieb GmbH sichert,
  • jedem Beschäftigten eine Perspektive garantiert und
  • die Vorschläge und Hinweise der Betriebsräte berücksichtigt sowie
  • die Freiwilligkeit bei allen personellen Veränderungen garantiert.

Alle Beschäftigten der DB Vertrieb haben ein Anrecht auf sichere Arbeitsplätze! Dafür kämpft die EVG!