Bundesseniorenleitung: Uwe Rosenberger verabschiedet

Er ist ein Gewerkschafter von echtem Schrot und Korn, ein Niedersachse, wie er im Buche steht: Uwe Rosenberger. Gesundheitliche Gründe zwingen ihn dennoch, kürzer zu treten. Am Donnerstag wurde Uwe Rosenberger aus der Bundesseniorenleitung verabschiedet. Als Betriebsrat und als Bezirksvorsitzender unserer Quellgewerkschaft TRANSNET hat sich der Osnabrücker jahrzehntelang für unsere Gewerkschaft engagiert. Zuletzt war er Vorsitzender des Landesverbandes Senioren (LV S) Niedersachsen.

 

Er ist ein Gewerkschafter von echtem Schrot und Korn, ein Niedersachse, wie er im Buche steht: Uwe Rosenberger. Gesundheitliche Gründe zwingen ihn dennoch, kürzer zu treten. Am Donnerstag wurde Uwe Rosenberger aus der Bundesseniorenleitung verabschiedet.

Als Betriebsrat und als Bezirksvorsitzender unserer Quellgewerkschaft TRANSNET hat sich der Osnabrücker jahrzehntelang für unsere Gewerkschaft engagiert. Zuletzt war er Vorsitzender des Landesverbandes Senioren (LV S) Niedersachsen.

„Wer sich so lange und so intensiv engagiert hat, der geht nie so ganz“, so die stellvertretende EVG-Vorsitzende Regina Rusch-Ziemba. „Der hinterlässt immer Spuren. Und igendwo, irgendwann werden wir uns immer wieder über den Weg laufen.“

Neuer Vorsitzender des LV S Niedersachsen ist Heinrich Klumpe.