Bundesjugendkonferenz der EVG - Vertretung der Jugend für die Bundeskonferenz gewählt

Am 29. Mai 2018 fand die 3. Bundesjugendkonferenz der EVG Jugend in Frankfurt statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung mit knapp 60 Delegierten stand die Wahl der Delegierten für die Bundeskonferenz.

Einstimmig gewählt wurden:

  • Hussein Khamis,
  • Sven Wulff,
  • Natalie Alt
  • Tobias Amolsch.

Wir gratulieren den Vieren zur Wahl. Sie werden die Jugend auf der Bundeskonferenz vertreten und repräsentieren.

Neben der Wahl hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, einen Überblick über die JAV-Wahlen 2018 zu bekommen. Die EVG konnte über die Jahre die Zahl der Mandate stetig erhöhen und auch immer mehr Nachwuchskräfte werben. Dieses Ziel gilt es auch 2018 aufrecht zu erhalten, im besten Fall zu erhöhen. Die EVG Jugend geht motiviert in die Vorbereitung der JAV-Wahlen.

Neben den JAV-Wahlen wurde auch die Tarifrunde 2018 und damit der NachwuchskräfteTV thematisiert. Bereits im Sommer sind die Nachwuchskräfte und alle andere EVG-Mitglieder wieder aufgefordert, an der EVG Mitgliederbefragung zu unseren Tarifforderungen teilzunehmen. Wir werden auch in dieser Tarifrunde wieder das Beste für unsere Mitglieder herausholen. Die Belange der EVG Jugend werden dabei eine wichtige Rolle spielen.