BG SBG, NL Villingen: EVG, GUV, Quali X, BAHN-BKK und DEVK vor Ort in Furtwangen, Rottweil und Villingen

Am Montag hat die Betriebsgruppe SBG, NL Villingen auf dem Betriebshof in Furtwangen sowie am Dienstag auf dem Betriebshof in Rottweil und dem Betriebshof in Villingen den 3. Teil ihrer jährlichen Info-Tour durchgeführt.

Interessierte Busfahrer und das Werkstätten-Personal nutzten fleißig die Möglichkeiten, sich über alle Leistungen der EVG, des Fonds soziale Sicherung und der GUV/FAKULTA zu informieren. Erstmals war auch Kollegin Ramona Weichelt von Quali X mit dabei.

Nach dem Motto „Bildung und Zukunft eng verbunden" informiert und berät sie individuell über Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung von Beschäftigten. BAHN-BKK und DEVK standen für Fragen zur Verfügung. Insgesamt konnte man vielen Mitgliedern wiederum mit Rat und Tat hilfreich zur Verfügung stehen.

Neu war diesmal auch das Angebot für Villingen, sich von einem Physiotherapeuten kostenlos behandeln zu lassen. Dieses Angebot kam sehr gut an und 8 Kollegen nutzen diese „wohltuende“ Chance.

Die Betriebsgruppe, mit ihrem Vorsitzenden Nobert Götz, spendierte neben Kaffee und Wasser auch Wienerle sowie Wurst- und Käsebrötchen.