BG SBG, NL Südbaden mit GUV vor Ort

Am Mittwoch war das Info-Mobil der GUV/FAKULTA zusammen mit der EVG-Betriebsgruppe (BG) Südbadenbus, NL Freiburg vor Ort.

Gemeinsam mit Jens Lochow als Vorsitzender der BG und Jürgen Fligge, als sein Stellvertreter, konnten sich alle Kolleginnen und Kollegen vor Ort ein Bild über das große Leistungspaket der EVG machen.

Neben Getränken gab es auch leckere Grill-Spezialitäten. Kluge Rechner erkannten sofort den Mehrwert einer EVG-Mitgliedschaft. Andere vertagten eine Mitgliedschaft auf Januar des nächsten Jahres.

Vielleicht schon zu spät, da die Tarifrunde bei der SBG bereits am 01.01.2017 beginnt und je mehr Mitglieder wir haben, desto besser sind die Chancen auf einen erfolgreichen Tarifabschluss. Denn dafür ist nicht die EVG verantwortlich, sondern jedes einzelne Mitglied. Je mehr Mitglieder, desto besser ein Abschluss. Die EVG-Mitglieder im Bereich der Bahn AG haben uns es eindrucksvoll vorgemacht!